Mein Schlüsselerlebnis

Ich hatte starke Rückenschmerzen und konnte mich kaum bewegen. Egal was ich gemacht habe – nichts half. Auf Empfehlung einer Arbeitskollegin, begab ich mich in chiropraktische Behandlung, welche mich nachhaltig begeisterte und mir vorerst Schmerzfreiheit brachte. Fasziniert über den Therapieansatz den Schmerzkreislauf ohne Medikamentengabe zu unterbrechen, nahm ich von nun an regelmäßig meine Behandlungstermine wahr und habe meine Beschwerden in den Griff bekommen. Das ist nun schon etliche Jahre her. In mir entstand der Wunsch diese Therapieform zu erlernen und weiterzugeben.

Ein gesunder Körper ist das Ziel

Meine Begeisterung für die amerikanische Chiropraktik ist durch ihren ganzheitlichen Ansatz begründet. Ganz ohne Medikamente zeigt diese Form der amerikanischen Chiropraktik, mit ihren unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten, einen Weg zu einem gesunden und besseren Leben auf. Wir erarbeiten einen Zustand, der Sie in die Lage versetzt, Ihren Alltag wieder zu meistern. Das große Ziel ist ein gesunder Körper, der seine Selbstheilung mit seinen regulatorischen Funktionen vollumfänglich wieder ausübt.

Zeit für meine Patienten

Den Beschwerden auf den Grund zu gehen heißt für mich, alles mit einzubeziehen und Menschen ganzheitlich zu betrachten. Ich spreche im Erstgespräch über mögliche Behandlungsmethoden und erarbeite einen individuellen Therapieplan. Dabei gilt es auch, Ängste oder Vorurteile abzubauen – das geht aus meiner Sicht nur über eine umfassende Aufklärung über die Funktionsweise von chiropraktischer Behandlung.



Mein beruflicher Werdegang

2021 Integrale Chiropraktik
2020 Integrale Chiropraktik
2019 Applied Kinesiology | FiHH Hamburg
2019 Aromapflege Basisausbildung | Prima Vera
2018 Zertifikatsausbildung Chiropraktik | Chiropraktik Campus Hamburg
2018 Master Tung – Akupunktur | ABZ Mitte
2017 Zertifikatsausbildung Ohrakupunktur | ABZ Mitte
2016 Zertifikatsausbildung Akupunktur | Shen Men Institut
2016 Heilpraktikerin
2008 Fachkrankenpflegerin für Intensivpflege und Anästhesie
2000 Gesundheits- und Krankenpflegerin

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennen zu lernen.

Ihre

Heilpraktikerin